Service

Service und Politik sind für den VSStÖ untrennbar miteinander verbunden. Es geht nicht um die Frage ob Service oder Politik, denn auch Service ist politisch. Der VSStÖ setzt sich in der ÖH für den Ausbau der Beratung und konkrete Verbesserungen für Studierende ein. Seit jeher bietet das Studium genug Hürden, die es zu bewältigen gilt. Das Beihilfenlabyrinth, unfaire Anmeldesysteme und schlechte Studienbedingungen hindern Studierende am Fortkommen im Studium. Service kann diese Probleme zwar lindern, gelöst werden sie aber auf politischer Ebene. Denn ob die Unis ausreichend finanziert werden und wie viel Energie
in ein faires Anmeldesystem oder eine barrierefreie Uni gesteckt wird, ist zumeist politischer Wille. Aber auch Beratung ist politisch – so ist es eine bewusste Entscheidung, welche Beratungen von einer ÖH angeboten werden.

Der VSStÖ arbeitet immer daran, das bestehende Service zu verbessern und dies vor allem mit politischen Prinzipien. Daher setzen wir den Servicehebel dort an, wo er am intensivsten gebraucht wird: In der Sozialberatung, bei berufstätigen Studierenden, Studierenden mit nicht-deutscher Muttersprache und bei Studierenden mit besonderen Bedürfnissen.

Unser Serviceangebot

WordPress.org

© 2010 VSStÖ Graz - Business WordPress Theme by ThemeShift